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First Level Support

Wir kümmern uns um die effiziente und schnelle Lösung Ihrer IT-Probleme

In unserer schnelllebigen digitalen Zeit wird es immer wichtiger, stets auf dem neusten Stand zu sein und die eigene IT-Strategie flexibel an die wachsenden Anforderungen anzupassen. Durch die externe Auslagerung Ihres First Level Supports geben Sie Ihren IT-Mitarbeitenden Raum und Zeit, sich auf ihre Kernkompetenzen zu fokussieren.

Es ist an der Tagesordnung, dass der Arbeitsfluss in Unternehmen durch technische Probleme unterbrochen wird. Das kann unter Umständen längere Zeit in Anspruch nehmen, wichtige Projekte verzögern und am Ende sogar Geld kosten. Viele Unternehmen lösen IT-Anfragen intern, doch verfügen weder über die personellen Kapazitäten noch die entsprechende Fachexpertise.

Als kompetenter Partner agieren wir gerne als verlängerter Arm ihrer internen IT und übernehmen den First Level Support für Sie. Dadurch stellen Sie nicht nur die Qualität und Effizienz des Service sicher, sondern entlasten Ihre IT-Mitarbeitenden gezielt von aufwändigen operativen Aufgaben. Dadurch können Sie Ihre IT-Ressourcen auf strategischere Aufgaben und Projekte ausrichten.

Service Desk: Dreh- und Angelpunkt Ihres IT-Supports

Service Desk mit TOPDesk


Als First Level Support sind wir der erste Ansprechpartner für Ihre Mitarbeitenden bei IT-Problemen und Dreh- und Angelpunkt Ihres gesamten IT-Supports. Per Telefon, Mail oder Service Desk kümmern wir uns professionell um die Annahme, Erfassung, Kategorisierung, Priorisierung und auch Analyse und Lösung von Supportfällen. Nicht direkt behebbare Fehler bereiten wir übersichtlich auf, erfragen sämtliche Informationen, die zur Bearbeitung wichtig sind, und leiten diese an die entsprechenden Fachgruppen des Second Level Support weiter.


Uns ist es wichtig, transparent und vertrauensvoll mit den Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen zusammenzuarbeiten. Deshalb überwachen und dokumentieren wir die Bearbeitung über die gesamte Ticket-Lebenszeit und informieren die Endanwender:innen regelmäßig über den Status – und natürlich rechtzeitig bei geplanten Ausfallzeiten.

Service Desk mit Matrix42

Wissen ist die Basis für einen erfolgreichen IT-Support, vor allem bei individuellen Geschäftsanwendungen. Deshalb bauen wir zusammen mit Ihnen einen zentralen Wissensspeicher auf, pflegen diesen und machen ihn barrierefrei verfügbar. So lassen sich vor allem bekannte, wiederkehrende Probleme schnell und effizient lösen.

Unsere Leistungen im Überblick

Unser First Level Support besteht nicht nur darin, IT-Supportanfragen zu filtern, zu kategorisieren und an die entsprechende Fachgruppe weiter zu routen („Catch & Dispatch“) – wir sind auch in der Lage, Tickets schnell und effizient zu lösen! Darüber hinaus beinhaltet unser Service folgende Leistungen:

  • Bearbeitung von Supportanfragen in Deutsch & Englisch
  • Aufbau einer strukturierten Knowledge Base
  • Unterstützung beim Roll-Out von neuen Anwendungen
  • Tracking: Nachhalten offener Supportfälle

Servicezeit

Wir bieten Ihnen einen qualitativ hochwertigen First Level Support montags bis freitags von 7-18 Uhr an.

Rufbereitschaft

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit einer Rufbereitschaft (24/7) für Prio 1 Kunden und Catch & Dispatch.       

First Level Support mit novaCapta: Ihre Vorteile

Bei uns legen Sie Ihren First Level-Support in gute Hände. Wir möchten Ihnen nicht nur einen qualitativ hochwertigen Service bieten, sondern auch auf partnerschaftlicher Ebene mit Ihnen zusammenarbeiten. Mit uns profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Entlastung interner IT

Als Single Point of Contact kümmern wir uns um die Ticket-Erstbearbeitung. Erst im 2nd oder 3rd Level Support werden Ihre IT-Mitarbeitenden eingebunden – und müssen keinen Kontakt mehr aufnehmen, da alle Informationen vorliegen.

Alle Lösungen

Ob JIRA, Top Desk oder Matrix 40: Dank unserer Erfahrung sind wir in der Lage, jedes User Help Desk Tool zu bedienen. Und wenn wir Ihres noch nicht kennen, arbeiten wir uns detailliert ein, um Ihnen einen hochwertigen Service zu bieten.

Jedes System

Auch wenn wir ausgezeichneter Microsoft Partner sind, können wir nicht nur Tickets rund um Microsoft und Azure lösen, sondern besitzen auch die notwendige Expertise für alle weiteren IT-Systeme.

1:1 Betreuung

Bei uns gibt es immer feste Ansprechpartner:innen, die stets erreichbar sind. Damit bieten wir Ihnen einen vertrauensvollen Service auf persönlicher Ebene statt einer anonymisierten Bearbeitung von Tickets.
novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien

Bestmögliche IT-Unterstützung für Sie

Sie sind an weiteren Managed Services Optionen interessiert? Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und bieten Ihnen dabei eine individuelle Beratung und Verträge – egal ob Incident, Technical oder Applications Management.

Höchste Sicherheit und Qualität

Damit Ihr First Level Support schnell, reibungslos und zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt wird, achten wir auf höchste Qualität und Sicherheit. Deshalb arbeitet unser Team nach dem ITIL Framework, das umfassende und miteinander verbundene Regeln für das Management von IT Services definiert. Dieses Vorgehen garantiert eine effiziente Unterstützung und Bereitstellung von qualitativ hochwertigen IT-Dienstleistungen. Darüber hinaus bildet sich unser Team regelmäßig weiter, um ihnen den aktuellsten und sichersten Service inkl. First Level Support zu gewährlisten und diesen regelmäßig zu optimieren.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch zu den für Sie passenden Lösungen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Handsome african businessman working computer while sitting in modern coworking
Leistung

Service-Paket für Microsoft Teams Telefonie

Die Verwaltung von Microsoft Teams Telefonie erfordert Zeit, Ressourcen und hohe Verfügbarkeiten. Unsere Managed Services für Teams Telefonie bietet Ihnen die passende Betreuung

Businessman, call center and consulting on computer in customer support, service or telemarketing at office. Man employee, consultant or agent talking on PC for online advice or help in contact us
Leistung

First Level Support für Endgeräte

Mit unserem First Level Support für Endgeräte entlasten Sie Ihr IT-Team und sorgen für die nötige Sicherheit & Effizienz bei der Verwaltung von Endpunkten.

novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien
Leistung

Managed Services

ITIL-konformes Service Operation Management und Managed Services für die Cloud & Azure – befreien Sie sich gezielt von IT-Aufgaben, die Ihr Team unnötig operativ belasten!

Business colleagues using a digital tablet in a boardroom
Leistung

Microsoft Evergreen Services

Microsofts kontinuierliches Release Management birgt Herausforderungen. Um den Umgang mit den kontinuierlichen Releases zu standardisieren, haben wir unseren Evergreen Service entwickelt.

Vanessa Kahn-Kuppinger, novaCapta & Johanna Schäfer, TIMETOACT GROUP | ITCS Köln, September 2024
Blog 26.11.24

Vanessas Keynote auf der ITCS Women in Tech Bühne im Video

Vanessa Kahn-Kuppinger aus „Business Operations“ teilte auf der Women in Tech-Bühne auf dem IT & Career Summit ihre Erfahrungen und Learnings als junge weibliche Führungskraft in der IT.

novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien
Blog 25.10.24

Working @ novaCapta: Insights unserer Auszubildenden

Heute geben unsere Auszubildenden aus der Finanz- und Verwaltungsabteilung sowie aus dem IT-Bereich spannende Einblicke in ihren Arbeitsalltag und die Möglichkeiten, die novaCapta bietet.

Cheerful caucasian female student looking a her male friend discussing learning project on cafe break, prosperous young man and woman employees talking to each other about business ideas on meeting
Referenz

Windmöller & Hölscher: All Inclusive Managed Services

Seit zehn Jahren nutzt Windmöller & Hölscher die Managed Services von novaCapta. Damit haben sie sich nicht nur zusätzliche Fachexpertise ins Haus geholt, sondern können Ressourcen flexibel anpassen.

novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien
Leistung

SharePoint Online proaktive Services

Unsere SharePoint Online proaktive Services sorgen dafür, dass Ihre Plattform stets optimal performt, vor Sicherheitsbedrohungen geschützt ist und kontinuierlich aktualisiert wird.

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Leistung

Software Packaging Service

Die standardisierte, automatisiere Softwarepaketierung und-verteilung bietet eine geräuschlose, sichere und kosten- und aufwandssparende Lösung für die Installation und Aktualisierung von Software.

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Leistung

Ganzheitliches Device Lifecycle Management

Mit unserem ganzheitlichen Device Lifecycle Management steigern Sie nicht nur IT-Sicherheit und Userzufriedenheit, sondern auch Effizienz und Produktivität Ihres Unternehmens.

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Leistung

SOC as a Service

Klassische IT-Sicherheitsmaßnahmen reichen nicht mehr aus, um alle Bedrohungen rechtzeitig zu erkennen und Gegenmaßnahmen einzuleiten. Wir bieten Ihnen ein maßgeschneidertes SOC as a Service!

Business man sitting in an office and using a smartphone
Leistung

Managed Services für Endgeräte

Ein reibungsloser Endpunktbetrieb ist essenziell für die Leistungsfähigkeit & IT-Sicherheit von Unternehmen. Mit unseren Managed Services für Endgeräte haben Sie einen transparenten Überblick.

Blue sky and clouds
Leistung

novaCapta Cloud

novaCapta Cloud: Wir stehen für schnelle Bereitstellung, Berücksichtigung höchster Sicherheitsansprüche, Sicherung des Betrieb und die Verwahrung vertrauliche Daten.

Security & Compliance für Ihre IT-Umgebung
Leistung

IT-Security Beratung

Von der Konzeptionierung, und Evaluierung bis zur Umsetzung unterstützen wir Sie bei der Erstellung und Implementierung Ihrer ganzheitlichen IT-Security Strategie

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Leistung

IT-Modernisierung und -Strategie

Digitale Transformation erfordert durchdachte Planung – wir unterstützen Sie, Ihre IT-Landschaft gezielt zu modernisieren und eine maßgeschneiderte Cloud-Strategie zu entwickeln mit M365 und Azure.

News der novaCapta
Blog 22.08.18

Zentralisiertes Logging – Simpler Logging-Stack mit Graylog

Logging ist ein komplexes und doch essenzielles Thema. Gute Logs vereinfachen einem Supporter die Arbeit und ermöglichen es, Probleme schneller einzugrenzen.

Banijay: Good Times mit Managed Services
Referenz

Banijay: Good Times mit Managed Services

Mit der Zentralisierung der Banijay Germany Gesellschaften benötigte die Tochtergesellschaft Good Times einen Partner, der ihre fehleranfällige Datenbank optimieren und langfristig pflegen kann.

Rohbau eines Gebäudes
Referenz

paul Generalplaner GmbH: Bauplanmanagement mit Sharxx

Die paul Generalplaner GmbH vereinfacht die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten durch Sharxx Planmanagement. Hier werden sämtliche Pläne zum Bauprojekt dokumentiert und die Kommunikation gespeichert.

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Angebot: Software Packaging Service

Funktionierende Software ist essenziell, denn nur dann kann die Umgebung stabil, sicher und effizient laufen. Dies gelingt durch eine standardisierte Softwarepaketierung und ​Softwareverteilung.

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Software Asset Management für M365 - Festpreisangebot

Ihre Microsoft Lizenzen überblicken, den Bedarf passgenau decken, Kosten optimieren und Verträge einhalten: Unser Festpreisangebot für Ihr optimiertes Software Asset Management für Microsoft 365.