novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien

Managed Services

Für Ihren zuverlässigen IT Betrieb und IT Support nach ITIL Unverbindlich anfragen

Sie wollen effizienter, zuverlässiger und schneller werden, ohne permanent in Know-how, Personal und Infrastruktur investieren zu müssen? Dann befreien Sie sich durch die Nutzung von Managed Services gezielt von IT-Aufgaben, die Ihr Team unnötig operativ belasten oder für die Sie aufwendig Spezialsysteme und Kompetenzen aufbauen müssten.

Unser ITIL-konformes Service Operation Management und Managed Services für die Cloud & Azure wachsen mit Ihnen und Ihren Anforderungen – immer auf Basis modernster IT-Systeme. Ob Incident, Technical oder Applications Management, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre Vorteile mit Service Operation Management

Unterstützung für Ihre Prozesse & Systeme

Die Basis für ein optimales Serviceangebot ist die präzise Planung aller notwendigen Prozesse – egal ob Applikationen, Plattformen, Azure-Instanzen oder Tenants. Wir unterstützen Sie und schaffen Transparenz in der Abwicklung und Koordination.

Individuelle Betrachtung & Verträge

Wir betrachten Ihre bestehende Infrastruktur und berücksichtigen individuelle Anforderungen. Mit abgestimmten Wartungs- und Supportverträgen sind wir immer zur Stelle, mit genau der Unterstützung, die Sie für Ihre Applikationen und Systeme brauchen.

Professionelles Service Management

Wir bieten Ihnen ITIL-konformes Service Management mit First, Second und Third Level Support. Mit Hotline und Ticket-System sind wir immer an Ihrer Seite und finden mit unserer jahrelangen Expertise für alle Probleme eine solide und sichere Lösung.

"Vor Ort" mit Fernwartung via TeamViewer

Wir unterstützen Sie bei Problemen mittels Fernwartung via TeamViewer und sind jederzeit für Sie erreichbar. So können wir direkt nachvollziehen, wo das Problem liegt und Sie sind in allen Fällen gut und persönlich von uns betreut.

Überblick: Managed Services mit novaCapta

Managed Services für Microsoft 365

Auch wenn viele Installationen, Konfigurationen und Updates im M365-Paket wegfallen, gibt es für die Administratoren der Tenants immer noch einiges zu tun: die Pflege der Benutzer:innen und Berechtigungen oder auch die Konfiguration neuer Tools und Services.

Business colleagues using a digital tablet in a boardroom
Kontinuierlichen Veränderungen und Updates im Microsoft 365 Ökosystem gekonnt begegnen

Microsoft verfolgt ein kontinuierliches Release Management (Evergreen Lifecycle), um stets die beste Version des Modern Workplace bereitzustellen. Die stetigen Neuerungen sind für Unternehmen aber herausfordernd. Um den Umgang mit den kontinuierlichen Releases zu standardisieren, das Beste aus ihnen herauszuholen und Ihnen hohe interne Aufwände abzunehmen, haben wir unseren Evergreen Service entwickelt.
Mehr erfahren zu unseren Microsoft Evergreen Services

Managed Service für Azure

Egal ob Sie Azure als On-Prem- oder Cloud-Lösung nutzen: Mit uns müssen Sie sich um das Operating, Backup und Hosting Ihrer Azure-Instanzen keine Sorgen mehr machen. Unsere Expert:innen sorgen für die Betriebssicherheit Ihrer Infrastruktur.

Managed Service für weitere Server

Selbstverständlich kümmern wir uns auch um alle anderen Server und Datenbanken, die direkt bei Ihnen oder im Rechenzentrum von Ihnen betrieben werden. Wir spielen Updates ein, sorgen für reibungslose Abläufe und kontrollieren sämtliche Instanzen auf fehlerfreien Betrieb. Im Bedarfsfall bieten wir 24/7-Support.

Managed Services für Endpunkte

Im Rahmen unseres ganzheitlichen Managed Modern Endpoint Ansatzes decken wir den gesamten Kreislauf des Endpoint Managements ab – darin sind auch Managed Services als Standard enthalten. Wir bieten umfangreichen Support über ein Service Desk und sorgen so für eine höhere Userzufriedenheit und eine hilfreiche Entlastung für Ihre IT-Mitarbeitenden.

Welche Services sind möglich?

Unsere Kunden bestimmen die Verfügbarkeit, den Umfang und die inkludierten Services.

Technische Services
User Services
Evergreen Services

Microsoft 365 entwickelt sich ständig weiter und unterliegt regelmäßigen Veränderungen - daher braucht es Pflege. Unternehmen können Upgrades nicht mehr alle paar Jahre erledigen, sondern benötigen einen strukturierten Prozess, um neue Funktionen frühzeitig zu erkennen und angemessen zu handhaben. Mit unseren speziellen Microsoft Evergreen Services profitieren Sie von den neuesten Entwicklungen, während gleichzeitig die Stabilität und Effizienz Ihrer IT-Infrastruktur gewahrt bleibt. 

Verfügbarkeitsangebote

Wir sind für Sie da. Wenn Sie wünschen, sogar rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.

Basic
Mo-Fr, 09:00 – 17:00 Uhr

Gold
Mo-Fr, 08:00 – 18:00 Uhr

Platinum
Rufbereitschaft 24/7 (Prio 1)

Umfang

  • Request Management
     
  • First Level Support
     
  • Second Level Support
     
  • Third Level (mit Microsoft)

Höchste Sicherheitsstandards für Sie und uns

Die Sicherheit Ihrer Daten, Systeme und Prozesse steht für uns als erster Stelle. Unser Team verfügt daher über folgende Zertifizierungen und erfüllt damit die höchsten Sicherheitsstandards:

ISO 27001 zertifiziert
Service Prozesse nach ITIL
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Windmöller & Hölscher: All Inclusive Managed Services

Seit zehn Jahren ist Windmöller & Hölscher bereits Kunde der Managed Services von novaCapta. Das Unternehmen hat sich damit nicht nur zusätzliche Spezialist:innen und Fachexpertise ins Haus geholt, sondern kann seine Ressourcen flexibel nach Bedarf anpassen.

Case Study lesen

Über 90 Kunden vertrauen novaCapta

Bereits über 90 Unternehmen aus verschiedenen Branchen übertragen für eine effiziente und professionelle Betriebsunterstützung Ihre internen Services vertrauensvoll an unser Service-Team. Dabei sehen wir uns selbst weniger als externen Dienstleister, sondern mehr als verlängerten Arm der internen IT-Abteilung, um Sie als Unternehmen bestmöglich unterstützen zu können. Wir bieten Ihnen im Rahmen unserer Managed Services folgende Vorteile:

Expert:innen in ganz DE und CH

Wir haben Expert:innen mit breit aufgestelltem Wissen.

Feste Ansprechpartner:innen

Bei uns gibt es immer feste Ansprechpartner:innen, die stets erreichbar sind.

Fokus auf Partnerschaft

Sie sind für uns nicht nur eine Nummer. Als flexibler, lokaler und persönlicher Partner schaffen wir Ihren maßgeschneiderten Service.

Flexible & passende Services

Wir bieten mehr als Standard. Unsere Flexibilität ermöglicht die individuelle Zusammenstellung Ihrer Services.

Weitere Managed Services Leistungen

Call center, manager and telemarketing team at computer for software training, customer service and CRM in office at night. Man, woman and sales mentor helping intern on desktop for technical support
Leistung

First Level Support für Ihre IT-Probleme

In unserer schnelllebigen digitalen Zeit wird es immer wichtiger, stets auf dem neusten Stand zu sein und die eigene IT-Strategie an wachsende Anforderungen anzupassen. Durch die externe Auslagerung Ihres First Level Supports geben Sie Ihren IT-Mitarbeitenden Raum und Zeit, sich auf ihre Kernkompetenzen zu fokussieren.
Business colleagues using a digital tablet in a boardroom
Leistung

Microsoft Evergreen Services

Microsoft verfolgt ein kontinuierliches Release Management (Evergreen Lifecycle), um stets die beste Version des Modern Workplace bereitzustellen. Die stetigen Neuerungen sind für Unternehmen aber herausfordernd. Um den Umgang mit den kontinuierlichen Releases zu standardisieren, das Beste aus ihnen herauszuholen und Ihnen hohe interne Aufwände abzunehmen, haben wir unseren Evergreen Service entwickelt.
Diverse business people having a meeting with their colleague in an office
Leistung

Microsoft 365 Backup mit der novaCapta

Was passiert, wenn Ihre Daten in OneDrive, SharePoint oder Exchange beschädigt, gelöscht oder von Hackern verschlüsselt werden? Wie können Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Daten schnell und einfach wiederherstellen können? Die Antwort ist das Microsoft 365 Backup!
novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien
Leistung

SharePoint Online proaktive Services

Unsere SharePoint Online proaktive Services sorgen dafür, dass Ihre Plattform stets optimal performt, vor Sicherheitsbedrohungen geschützt ist und kontinuierlich aktualisiert wird. Mit unserer Expertise stellen wir sicher, dass Sie das volle Potenzial von SharePoint Online ausschöpfen können.
Close up woman working on laptop and using mobile phone in office..
Leistung

Software Packaging Service

Funktionierende Software bildet eine elementare Grundlage, damit Unternehmen arbeitsfähig bleiben. Die Installation und regelmäßige Aktualisierungen können jedoch zur Herausforderung werden. Die standardisierte, automatisiere Softwarepaketierung und-verteilung bietet eine geräuschlose, sichere und kosten- und aufwandssparende Lösung.
Diverse people in spacious office while discussing work questions
Leistung

Managed SOC

Klassische IT-Sicherheitsmaßnahmen reichen schon lange nicht mehr aus, um alle Bedrohungen rechtzeitig zu erkennen und wirksame Gegenmaßnahmen einzuleiten. Gemeinsam mit unserem Partner Ontinue bieten wir Ihnen ein Managed Security Operations Center (SOC) als maßgeschneiderte Whitelabel-Lösung, das genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch zu den für Sie passenden Lösungen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.